Qualität

Unser Mehl aus kontrolliertem Anbau beziehen wir von regionalen Mühlen, für die Gewürze und alle weiteren Rohstoffe kooperieren wir mit ausgewählten Lieferanten.

Eine kontinuierliche Qualitätskontrolle garantiert die gleichbleibend erstklassige Qualität aller Produkte.

Die Südalpe wird seit mehreren Jahren jährlich nach IFS zertifiziert und auf einem jeweils höheren Niveau eingestuft. Ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem mit integriertem HACCP-Konzept garantiert die Produktsicherheit und die Rückverfolgbarkeit unserer Backwaren.

Vom fertigen Produkt bis zum Rohstoff

Die Südalpe ist als Naturland Betrieb zertifiziert; wir halten uns also an deutlich strengere Standards als die der EG-Öko-Verordnung – für uns die Grundvoraussetzung unseres Handelns.

Dazu lassen wir uns freiwillig mehrfach jährlich durch ein unabhängiges Institut prüfen.